ReRe SIEG DER DUMMHEIT IM DEUTSCHEN R-SYSTEM ? HINWEIS/E AN PATER LINGEN

Re : Re: BESSER THÜRINGER ROSTBRATWURST ALS THÜRINGSCHE JUSTIZ... -- Pater_Lingen
Gespostet von dr_albrecht ® , Apr 19,2005,04:00 Antwort schreiben   Zum Beginn des Threads   Forum
Dank Ihnen, Pater Lingen, für Ihren Hinweis. Für den ich mich gern revanchieren will:

In meinem nunmehr 60jährigem Leben habe ich nie bedaurt, kein Jurist, sondern Wissenschaftler, Wissenschaftspublizist und Autor zu sein.

Von einem Juristen erhielt ich vor´n paar Wochen Hinweis/e zur "Meinungsfreiheit" von Christen in diesem Staat. Die ich, weil "vereinzelter einzelner" mit äußerst begrenzten, auch finanziellen, Mitteln, bisher nicht überprüfen konnte. Gebe Ihnen also diese ungeschützt weiter: In Richard Puza´s KATHOLISCHES KIRCHENRECHT und Helmut Prey´s in: Winfried Schulz (Ed.), RECHT ALS HEILDIENST soll´s, wenn ich ´s recht verstand, um MEINUNGSFREIHEIT gehn und darum, daß auch Religionsgemeinschaften´s Recht auf abweichende Meinung zusteht, wobei Christ(inn)en in ihrer Meinungsäußerungsfreiheit auch frei sein sollen gegenüber dem Gehorsamselement des Canons: Meinungsäußerungsfreiheit als Ausdruck der Suche nach Wahrheit...

Das Problem nicht nur mit dem Phantom "Beleidigung" § 185 StGB im speziellen, sondern mit dem vulgo Justiz genannten gegen/widerwärtigen aktuellen deutschen Rechtssystem im allgemeinen ansiedle ich, wie bekannt (StaatsRache [...]; e-Buch: Verlag für akademische Texte GRIN, München 2005; vgl.
http://www.wissen24.de/vorschau/36391.html auf einer anderen Ebene. Mal anekdotisch: Meiner damals 20jährige Mutter bot der flandrische Künstler und Kunstlehrer an der Belgischen Staatlichen Kunstakademie in Brüssel, Albert van Huffel (1877-1935), nach deren mit Auszeichnung bestandenem Examen an, bei ihm Meisterschülerin zu werden...irgendwo zwischen 90 und 95 Prozent der Leute, denen meine Mutter das später erzählte, konnten die Bedeutung dieses Angebots gar nicht verstehn, weil sie nicht wußten, was MEISTERSCHÜLER/IN ist.

So ähnlich ist das typischerweise mit gegen/widerwärtigen deutschen Robenjurist(inn)en. Weshalb ich´s
mir abgewöhnt habe, wenn ich mit diesen zu tun habe, irgendwelche Kommentarliteratur zu zitieren, um etwas zu bewirken. Denn das tät ja voraussetzen, daß diese -Damen & Herren- wissen, was das -Kommentaliteratur - ist...

Abschließend noch der Hinweis auf ein großformatiges Bild des südkalifornmischen Künstlers Mark Tansey: VICTORY OVER MASTERY (deutsch etwa: DIE MEISTERSCHAFT WIRD BESIEGT). Weil mir dies´ den Zustand gegen/widerwärtigen Rechts(systems) in Deutschland, Frühjahr 2005, angemessen auszudrücken scheint: Da steht´n Anstreicher auf ´ner an ´ne Wand gelehnten Leiter und überrollt mit ´ner breiten Walze Michelangelos Sixtinische Kapelle, welches Kunstwerk zunehmend vom Weiß übertüncht wird. Der Anstreicher zwinkert verschmitzt (ist er doch ein Gegenwarts"künstler") und weißelt seinen und den Schatten seiner Leiter gleich mit: VICTORY OVER MASTERY läßt sich meiner Meinung nach auch deuten als SIEG DER DUMMHEIT IM DEUTSCHEN RECHT(SSYSTEM) über alle alteuropäisch-zivilisatorischen Normen & Werte wie zum Beispiel: Humanität, Menschenwürde, Nächstenliebe, Brüder- und Schwesterlichkeit, Fortschritt, Freiheit, Liberalität, Toleranz, Gleichheit, Gerechtigkeit...oder, in einem Wort: DAS KULTURELLE ERBE WIRD ´ENTSORGT´

Als Autor habe ich im vor zwei Wochen veröffentlichten e-Buch: STAATSRACHE hingewiesen auf die gerade im gegen/widerwärtigen Deutschland ausgeprägte/n Gefährdung/en aller menschenlichen Grundrechte und humanen Errungenschaften durch staatstotalitäre Tendenzen. Bereits vor zwei Jahren habe ich in (m)einem an Harry Heine geschulten Spottpoem -aus der fiktiven Sicht eines erfahrenen Repetitors- in einem Text, den der amtsbefaßte Bonner Oberstaatsanwalt Jörg-Reiner Brodöfel meinte, als "Pamphlet" kennzeichnen zu dürfen, ähnliches wie Mark Tansey, DEUTSCHE JURIST(INN)EN 2003 betreffend, sprachlich auszudrücken versucht:
http://www.rechtskultur.de/pages/juristinnen.htm

[190405]

Related link: http://de.geocities.com/earchiv21/rechtskulturaktuell.htm

--modified by dr_albrecht at Tue, Apr 19, 2005, 04:00:51

--modified by dr_albrecht at Tue, Apr 19, 2005, 04:05:43

--modified by dr_albrecht at Tue, Apr 19, 2005, 04:09:58

--modified by dr_albrecht at Tue, Apr 19, 2005, 06:17:30

--modified by dr_albrecht at Wed, Apr 20, 2005, 09:06:07

Original Message Zum Beginn des Threads Meine aktuelle Position? Aktuelle SeiteProfil des Autors